Baby krabbeln

Beitrag vom Samstag, 22. Mai 2021

Und weiter geht's...

Ich freue mich unglaublich, endlich wieder alle Mamas und Babys herzlich zu den Babymassasgekursen in der Hebammenpraxis kunterbunt in Vörstetten begrüßen zu dürfen! 

 

Der nächste Kurs startet am Mittwoch den 23. Juni 2021.(Kursdetails hier.) Selbstverständlich finden alle Kurse nur in kleinen Gruppen und unter Einhaltung der uns bekannten Abstands- und Hygieneregeln statt!

Weiterhin gilt jedoch auch das Angebot, im privaten Einzeltermin die Babymassage in gewohnter und ruhiger Atmosphäre zu Hause zu erlernen und sofort an deinem Baby umzusetzen. Kontaktiere mich gerne jederzeit für Anmeldungen und Fragen aller Art! 

Ich freue mich auf euch!

Hölzerne Soldaten im Plastikboot

Beitrag vom Mittwoch,  6. Januar 2021

Wir sitzen alle im gleichen Boot...

Leider wurden nun auch die Babymassagekurse aufgrund der neuesten Coronaverordnung in die Zwangspause geschickt... es tut mir sehr leid für alle unter euch, die die wertvolle und zauberhafte Zeit des Anfangs nutzen möchten um das bereichernde  Ritual der Babymassage zu lernen. Ich hoffe sehr, euch schon ganz bald wieder persönlich im Kurs begrüßen zu dürfen. 

Wenn ihr nicht länger warten möchtet oder es euch einfach wichtig ist, JETZT und so früh wie möglich eurem Baby die Babymassage zu schenken, kontaktiert mich gerne jederzeit, um einen privaten Einzeltermin zu vereinbaren!

z.B. bei Geburtstraumata, Frühgeburten, Blockaden, Koliken, Unruhezuständen etc. kann es hilfreich sein, mit der Babymassage sofort zu beginnen - verschenkt hier keine wertvolle Zeit!

Ansonsten wünsche ich euch eine gute und gesunde Zeit, geduldiges Warten und gute Gedanken! Genießt die Zeit in eurer Familie und freut euch an euren ganz persönlichen kleinen Wundern!

Ich freue mich auf euch!

Image by Max Di Capua

Beitrag vom Montag, 2. November 2020

Es geht weiter -
Babymassage während des Lockdowns...

Wie erfreulich, dass die Landesregierung Baden-Württemberg "Volkshochschulangebote und ähnliche Bildungsangebote" und im Speziellen die "Familienbildung", ausgenommen von Sportkursen und Krabbelgruppen, zulässt!

So freue ich mich, euch auch während des Teil-Lockdowns im Winter 2020 weiterhin begrüßen zu dürfen. Im Kurs habt ihr die Möglichkeit etwas ganz besonderes für euch und eure Kleinen zu lernen, was ihr dann jederzeit und ganz in Ruhe zu Hause umsetzen könnt - egal was die Welt da draußen so macht....

 

Selbstredend erfüllen wir in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis Kunterbunt alle Abstands- und Hygienevorschriften:

  • Einhaltung der AHA+L-Regeln

  • Der Kurs findet in Kleingruppen statt, um ausreichend Abstand im Kursraum gewährleisten zu können.

  • Die Plätze im Kursraum sind vorgegeben.

  • Der Kursraum wird ausreichend belüftet.

  • Da die Kinder noch nicht im Krabbelalter sind, können wir die Abstandsregeln ohne Probleme einhalten.

  • Es besteht kein Körperkontakt zu „Dritten“.

  • Es stehen Möglichkeiten zum Händewaschen und Desinfektionsspender zur Verfügung.

Ich freue mich auf euch!